Katja Schill

Qualifikationen

BabySteps-Kursleiterin

Stillberaterin in Ausbildung

Familienbegleiterin nach Katia Saalfrank

Mütterpflerin/FamilienLotSinn® (in Ausbildung)

 

Berufliche Ausbildung/Studium

Magistra Artium (Geschichte, Germanistik)

 

Privates

Verheiratet

Ein Sohn (2010), eine Tochter (2013)

 

Kontakt
Mobil: 0172 1065768

E-Mail: schill.katja@googlemail.com

Meine Motivation als Babykursleiterin

Meine Motivation, die Ausbildung zur Babykursleiterin bei Einfach Eltern® zu machen, war der Wunsch, anderen Eltern das Verhalten ihres Babys bzw. Kleinkindes fundiert erklären zu können, denn für mich resultiert aus Wissen und Verstehen immer Gelassenheit im Umgang mit einer neuen Situation. Somit haben die Eltern die Möglichkeit, Irrwege, die ich selbst im Umgang mit meinen eigenen Kindern gehen musste, abzukürzen und das Leben mit Kind von Anfang an zu genießen.

In meinem Umfeld spüre ich bei jungen Eltern sehr oft Verunsicherung im Umgang mit Babys und Kleinkindern. Eltern haben so viele Fragen, die beispielsweise von Kinderärzten oder Erzieherinnen nicht allumfassend beantwortet werden können. Auch die eigenen Eltern und Großeltern sind nicht immer die besten Berater, da die wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten 30 Jahre "althergebrachte" Annahmen und Methoden als Ammenmärchen entlarven. Mein Ziel ist es, die Eltern in ihrer Intuition zu bestärken und ihnen das Wissen an die Hand zu geben, dass sie brauchen, um ihr Bauchgefühl auch mit Fakten unterlegen zu können.    

Meine Babykurse in Dresden Laubegast

Hebammenpraxis Laubegast

Iglauer Straße 1, 01279 Dresden

Dienstag 16:00 - 17:00 Uhr


Einfach Eltern®-Konzept

Das Einfach Eltern®-Konzept steht für einen bindungs- und bedürfnisorientierten Umgang mit Kindern.

Kursinhalte

In unseren Babykursen vermitteln wir Wissen rund um die wich- tigsten Themen im ersten Lebensjahr des Babys: Bindung, Stillen, Schlafen, Tragen, Beikost und Kommunikation.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns gern über unser Kontaktformular.