Leona Weigelt

Qualifikationen

BabySteps-Kursleiterin

KinderBesserVerstehen- Kursleiterin

Schlafberaterin

Stillberaterin in Ausbildung

Trageberaterin

 

 

Berufliche Ausbildung

Drogistin

 

Privates

Verheiratet

Zwei Töchter (2010, 2013)

 

Kontakt
Mobil: 0176 41609280

E-Mail: antwort@bindungskind.de 

Meine Motivation als Babykursleiterin

Bindung war für mich als Mama vom ersten Tag meines Mutterseins von großer Bedeutung. Genau wie bei vielen anderen Erstlingsmamas hatte auch ich viele Frage, die ich mir mit Hilfe zahlreicher Bücher, Studien und dem Internet beantwortete. Wobei ich einige Umwege beschreiten musste.

Attachment Parenting wurde in diesem Zusammenhang immer mehr zum Thema, bis ich schließlich auf Einfach Eltern® stieß. Ab da war für mich klar: Ich möchte anderen Mamas und Papas mein Wissen weitergeben. Ich möchte ihnen beratend zur Seite stehen, sie bestärken, ihnen helfen, sich wieder auf ihr Bauchgefühl verlassen zu können und ihnen die wichtigen Informationen geben, um ihre Kinder besser zu verstehen. Gute Bindungserfahrungen zu machen, ist für unsere Kinder die Grundlage, um später gestärkt hinaus in die Welt ziehen zu können.

Diese Grundbausteine legen wir Eltern von Anfang an und genau da setzt der BabySteps-Kurs an. Ich hätte mir für meine Kinder und mich einen solch wertvollen und informativen Kurs gewünscht.


Schlafberatung nach Sibylle Lüpold

Möchtest Du eine individuelle und bindungsorientierte Beratung, die die Bedürfnisse der ganzen Familie berücksichtigt, dann bist Du hier genau richtig. Schreibe mir hierzu einfach eine E-Mail und wir vereinbaren einen für Dich passenden Termin. E-Mail: antwort@bindungskind.de

Preise und nähere Informationen zur Schlafberatung findest du hier.


Meine KinderBesserVerstehen Kurse in Dresden

Physiotherapie am Wasaplatz - Kursstart 07. Februar 2018

für Eltern mit Kindern in der Trotzphase

Caspar-David-Friedrich-Straße 4, 01219 Dresden

Mittwoch 18:00 - 19:30 Uhr


Meine BabySteps-Kurse in Dresden

Physiotherapie am Wasaplatz - Kursstart  11. Januar 2018

Caspar-David-Friedrich-Straße 4, 01219 Dresden

Donnerstag 09:30 - 11:00 Uhr                                                                                     



Einfach Eltern®-Konzept

Das Einfach Eltern®-Konzept steht für einen bindungs- und bedürfnisorientierten Umgang mit Kindern.

Kursinhalte

In unseren Babykursen vermitteln wir Wissen rund um die wich- tigsten Themen im ersten Lebensjahr des Babys: Bindung, Stillen, Schlafen, Tragen, Beikost und Kommunikation.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns gern über unser Kontaktformular.