Sabine Huber

Qualifikationen

BabySteps-Kursleiterin in Ausbildung

Schlafberaterin 1001kindernacht

Diplom-Sozialpädagogin (BA), Studiengang Elementarpädagogik

 

Privates

feste Partnerschaft

Ein Sohn (*2015)

 

Kontakt
Mobil: 0162 9772989

E-Mail: sabine.huber@yahoo.de

   

 

 

Meine Motivation

„Jede Geburt bringt auch eine veränderte Frau zur Welt.“

Nora Imlau: Das Geburtsbuch. Vorbereiten – Erleben – Verarbeiten

 

Vor der Geburt meines Sohnes im Juli 2015 hatte ich keinen großen Bezug zu Bindungs- und Bedürfnisorientierung und Attachment Parenting. Ich war mir sicher, genau sechs Monate zu stillen, danach bekommt das Kind Brei, welchen es mit Vorliebe isst. Wir kauften ein Babybett und es war klar, dass das Kind darin jeden Abend selig einschlafen wird. Mit dem ersten Geburtstag zieht es vom Elternschlafzimmer dann in sein Kinderzimmer um...

So die Vorstellungen vor der Geburt meines Kindes. Wie „man“ das eben so macht. Die gesellschaftlichen Erwartungen an junge Eltern sind hoch. Doch dann lag dieses kleine, schutzbedürftige Wesen in meinen Armen und veränderte alles. Immer öfter meldete sich mein Bauchgefühl und riet mir, es anders zu versuchen, als „man“ so rät. Ich las in dieser Zeit viel in Büchern und im Internet, probierte Verschiedenes aus und vertraute immer mehr meinem Bauchgefühl und den Kompetenzen meines Kindes. Dann stieß ich auf Einfach Eltern® und die BabySteps-Kurse.

Genau so einen Kurs hätte ich schon in den ersten Monaten mit Baby gebraucht! Obwohl mein Sohn bereits ein Jahr alt war, besuchte ich einen Kurs und schnell wusste ich: Das will ich auch! Junge Eltern in ihrem Bauchgefühl bestärken. Fundiertes Hintergrund- und Fachwissen weitergeben und den Eltern eine informierte Entscheidung ermöglichen, die zu ihnen und ihrer Familie passt. Da ich mich nach der Elternzeit auch beruflich verändern wollte, war klar: Ich werde BabySteps-Kursleiterin!

 

Mittlerweile bin ich auch Schlafberaterin 1001kindernacht. Ich biete eine ganzheitliche, individuelle und bindungsorientierte Schlafberatung an, die die Bedürfnisse aller Familienmitglieder einbezieht. Weitere Informationen dazu findest du hier www.kindernächte.ch und die Konditionen auf unserem Internetauftritt.

 

Für eine Beratung melde dich gern unter: sabine.huber@yahoo.de

Meine BabySteps-Kurse in Dresden

Familienzentrum PAULINE - Kursbeginn: 27.09.2017

Papstdorfer Straße 41, 01277 Dresden

Mittwoch 10:00 - 11:00 Uhr

Meine BabySteps-Kurse in Pirna

Wildfang Studio Pirna - Kursbeginn: 10.10.2017

Clara-Zetkin-Straße 12, 01796 Pirna

Mittwoch 10:30 - 11:30 Uhr


Einfach Eltern®-Konzept

Das Einfach Eltern®-Konzept steht für einen bindungs- und bedürfnisorientierten Umgang mit Kindern.

Kursinhalte

In unseren Babykursen vermitteln wir Wissen rund um die wich- tigsten Themen im ersten Lebensjahr des Babys: Bindung, Stillen, Schlafen, Tragen, Beikost und Kommunikation.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns gern über unser Kontaktformular.