Tina Stöhr

Qualifikationen

FamilySteps-Kursleiterin

Systemische Familienberaterin (i. A.)

 

Berufliche Ausbildung

Heilpädagogin

Rhythmikpädagogin

 

Privates

In fester Partnerschaft

Eine Tochter (2015)

 

Kontakt
Mobil: 0178 3984119

E-Mail: familienspielraum@gmail.com 

Internet: www.familienspielraum-dresden.de

Meine Motivation als Eltern-Kind-Kursleiterin

Vor der Geburt unseres Mädchens und auch während der Schwangerschaft habe ich mir wenige Gedanken um das Leben mit Kind gemacht. Ich plante zwei Jahre Betreuung zu Hause, kaufte so allerlei Dinge und freute mich auf das Baby. Später wollte ich wieder 40 Stunden zurück in den Beruf.

Während der Schwangerschaft beendete ich mein berufsbegleitendes Studium mit einer Abschlussarbeit zum Thema Bindung und Beziehung und den daraus resultierenden Möglichkeiten der angstfreien Entwicklung und des Lernens. Die Erkenntnisse, die ich dadurch gewonnen habe und unsere Tochter, die mit ihrem Verhalten zudem alles wiederspiegelte, was die Theorie mich lehrte, führten mich letztendlich zum bindungs- und beziehungsorientierten Leben auf Augenhöhe mit unserem Kind und auch meinem Partner und zu Einfach Eltern.

 

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Forschungsarbeit zu dieser Thematik von Wissenschaftlern der verschiedensten Bereiche in den letzten Jahrzehnten stattgefunden hat und beschrieben ist. Diese jedoch gleichzeitig in unserer Gesellschaft verhältnismäßig wenig bekannt und anerkannt ist und wie viele Ammenmärchen sich wacker halten.

 

Deshalb möchte ich in meinen FamilySteps-Kursen und weiteren Angeboten mein Wissen und meine vielseitigen Erfahrungen weitergeben. Mein Ziel ist es, mit euch Eltern und Kindern gemeinsam Entwicklung positiv zu erleben und gleichzeitig über evolutionäre Gegebenheiten zu informieren. Ich möchte mich mit euch Eltern austauschen und euch begleiten, euren eigenen individuellen Weg mit euren Familien zu beschreiten.

 

Momentan erweitere ich mein Angebot durch ein Studium zur systemischen Familienberaterin.

Meine FamilySteps-Kurse in Dresden

Wildfang Studio - Kursbeginn: 16.08.2017

Clara-Zetkin-Straße 12, 01796 Pirna

Dienstag 16:00 - 17:00 Uhr


Einfach Eltern®-Konzept

Das Einfach Eltern®-Konzept steht für einen bindungs- und bedürfnisorientierten Umgang mit Kindern.

Kursinhalte

In unseren Babykursen vermitteln wir Wissen rund um die wich- tigsten Themen im ersten Lebensjahr des Babys: Bindung, Stillen, Schlafen, Tragen, Beikost und Kommunikation.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns gern über unser Kontaktformular.